Die TOP Achterbahnen der Welt von

Wissenswertes

Datum und Teilnahmevorraussetzungen

Einmal im Jahr, im Februar, stimmen wir über die TOP Achterbahnen der Welt des letzten Jahres ab. Vom 2. Februar 0 Uhr Weltzeit bis zum 22. Februar 24 Uhr Weltzeit hast du drei Wochen Zeit deine Favoriten zu übermitteln. Jeder aktive Benutzer mit einer plausiblen Geschichte an gefahrenen Bahnen kann mitmachen. Es ist nicht möglich sich nur für die Abstimmung zu registrieren und die Seite ansonsten nicht wie vorgesehen zu nutzen.

Eine einfache Abstimmung für jeden

Endlich gibt es eine Achterbahn-Abstimmung für jeden Achterbahn-Fan: Anfänger und Veterane, Count-Schlampe und Genuss-Fahrer, den 5-Parks-am-Tag- und den 1-Park-im-Jahr-Besucher. Sortiere einfach deine Favoriten und übermittle sie mit einem Klick. Keine komplizierten Excel-Tabellen, kein manuelles sortieren, kein stundenlanges Stimmzettel-Verfassen, keine fast unmöglichen Gewichtungen zwischen Platz 47 und 48. Und zwar kostenlos! Sende uns einfach deine aktuellen Top 10 der Holz- und Stahlbahnen und eine Auswahl von weiteren unsortierten Favoriten.

Durchdachte Berechnung

Die Ergebnisse berechnen wir nach einem ausgeklügelten System. Ein reines Punkte-System bevorzugt tendenziell stark Bahnen, die sehr oft gefahren wurden - während das Vergleichs-System sehr einfach zu manipulieren ist und deutlich mehr Favoriten pro Teilnehmer benötigt. Coaster-Count hat den großen Vorteil gegenüber anderen Abstimmungen, dass wir darauf zurückgreifen können, wer von den Teilnehmern welche Bahn gefahren ist. Damit lösen wir geschickt das große Problem vieler solcher Abstimmungen. Denn eine Bahn, die zwar wenig gefahren wurde, aber von den meisten Fahrern hoch bewertet wird, sollte einen höheren Rang einnehmen, als eine Bahn, die zwar sehr oft gefahren wurde, aber nicht ganz so oft in den Favoriten auftaucht.

Was wir raus werfen

Bahnen, die zu wenig Fahrer unter den Teilnehmern haben, fallen leider aus der Wertung. Zudem ermitteln wir anhand der Streuung unter den Stimmzetteln mögliche Betrugsversuche, prüfen diese und nehmen diese ggf. ebenfalls aus der Wertung. Auch Teilnehmer, die unsere Plattform missbräuchlich nur für die Abstimmung nutzen, ohne einen plausiblen Aktivitätsverlauf, würden das Ergebnis verfälschen und fallen aus der Wertung.

2019

Stahl

1Cedar Point
USA
Steel Vengeance
2Carowinds
USA
Fury 325
3Phantasialand
Deutschland
Taron
4Linnanmäki
Finnland
Taiga
5Energylandia
Polen
Zadra
6Nagashima Spa Land
Japan
Hakugei
7Liseberg
Schweden
Helix
8PortAventura Park
Spanien
Shambhala
9Cedar Point
USA
Maverick
10Walibi Holland
Niederlande
Untamed

Holz

1Kolmården
Schweden
Wildfire
2Six Flags Great Ad...
USA
El Toro
3Dollywood
USA
Lightning Rod
4Holiday World
USA
Voyage
5Knight Valley
China
Wood Coaster
6Toverland
Niederlande
Troy
7Lake Compounce
USA
Boulder Dash
8Everland
Südkorea
T Express
9Knoebels Amusement...
USA
Phoenix
10Europa Park
Deutschland
Wodan Timbur Coaster

Ausführliche Ergebnisse und Statistiken ansehen.

Diese Einstellung ist nur in Coaster-Count TOTAL! verfügbar. Klicke auf den gelben Stern für Informationen.Coaster-Count TOTAL!
Stufe
Filter:Gruppen:BergPendelbahnAngetriebenWasserGrauzoneDiese Funktion ist nur mit Coaster-Count TOTAL! verfügbar. Für mehr Infos klicken.onride.de Faszination AchterbahnFKF Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.ECC European Coaster ClubRCCGB Roller Coaster Club of Great BritainTPF themeparkfreaks.euCF CoasterForceCI Coaster InsanityThemepark.nl RF Rollercoaster FriendsPretpark.club HPworld Heide-Park-world.deACE American Coaster EnthusiastsCW Coasters WorldTP theParks.it

World's TOP roller coasters by

Worth knowing

Date and requirements

Once a year, in february, we vote for the world's top roller coasters of the last year. Between February, 2nd 0:00 UTC and February, 22th 24:00 UTC you can sumit your favourites in a tree weeks time span. Every active user with a plausible credit history can take part. It is not possible to register just for the poll and refrain from using the page as intended.

An easy poll for everyone

Finally there is a coaster poll for every coaster enthusiast: The newbie and the veteran, the credit-whore and the pleasure-rider, the five-parks-per-day and the one-park-per-year user. Easily rank your ridden coasters and submit them with a single click. No complex excel sheets, no manual ranking, no composing ballots for hours, no nearly impossible weighing between position 47 and 48. Free of charge! Send us your top 10 wooden and steel coasters and a choice of more unsorted favourites.

Elaborated calculation

Results are calculated with a ingenious method. A simple point-based system prefers coasters with many riders - while the compare-system is susceptible to manipulation very easy and need reasonably more favourites per user. Coaster-Count's advantage over most other polls is to be able to rely on further information particularly which participant have ridden which coasters. For this we solve the common problem of such polls. A coaster that has been ridden few but mostly rated high should be ranked higher than a coaster that has been ridden many times but rated high rarely.

Dropping out

Coasters with too less riders among the participants drop out of the evaluation. On basis of the scattering among the ballots we determine possible fraud, check these and in case also drop those ballots out. Participants using our platform abusive only for participating in the poll without plausible activity history fall out of the evaluation as well as they would distort the results.

2019

Steel

1Cedar Point
United States
Steel Vengeance
2Carowinds
United States
Fury 325
3Phantasialand
Germany
Taron
4Linnanmäki
Finland
Taiga
5Energylandia
Poland
Zadra
6Nagashima Spa Land
Japan
Hakugei
7Liseberg
Sweden
Helix
8PortAventura Park
Spain
Shambhala
9Cedar Point
United States
Maverick
10Walibi Holland
Netherlands
Untamed

Wood

1Kolmården
Sweden
Wildfire
2Six Flags Great Ad...
United States
El Toro
3Dollywood
United States
Lightning Rod
4Holiday World
United States
Voyage
5Knight Valley
China
Wood Coaster
6Toverland
Netherlands
Troy
7Lake Compounce
United States
Boulder Dash
8Everland
South Korea
T Express
9Knoebels Amusement...
United States
Phoenix
10Europa Park
Germany
Wodan Timbur Coaster

View in-depth results and statistics now.

This option is only available in Coaster-Count TOTAL!. Click on the yellow star for more information.Coaster-Count TOTAL!
Level
Filters:Groups:MountainButterflyPoweredWaterUndefinedThis feature is only available with Coaster-Count TOTAL! Click for more info.onride.de Faszination AchterbahnFKF Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.ECC European Coaster ClubRCCGB Roller Coaster Club of Great BritainTPF themeparkfreaks.euCF CoasterForceCI Coaster InsanityThemepark.nl RF Rollercoaster FriendsPretpark.club HPworld Heide-Park-world.deACE American Coaster EnthusiastsCW Coasters World